Bei Jürgen Zwickel im Podcast

27.01.2022

Im Vergleich:

Oben im schicken Blazer und professionell gestylt für ein Bewerbungsfoto. Unten im Wohlfühl-Outfit daheim im Arbeitszimmer - darf ich so zum Vorstellungsgespräch gehen?

Ja, ich darf!

Offen sprechen im Podcast

Ihr Lieben!

Seit Dienstag, den 25.1.2022 ist ein Podcastinterview mit mir im PERSÖNLICHKEITS-TALK-PODCAST von Jürgen Zwickel online. Wie kam es dazu?

https://www.juergenzwickel.com/

Ich hatte mich Mitte Januar bei Jürgen, der Mental Coach, Autor und professioneller Redner & Impulsgeber ist initiativ beworben gehabt. Kurze Zeit später kam die Rückmeldung, dass er zwar gerade keine Unterstützung brauche, meine Lebensgeschichte aber durchaus spannend für seinen Podcast fände. Ich dachte nicht lange darüber nach und stimmte direkt ein in Jürgens Einladung in seinen Podcast.

Es war schon eine Herausforderung für mich, seinen Fragen spontan gerecht zu werden. Denn es war mir wichtig, möglichst verständlich zu erklären, wann und wie meine Reise zu mir eigentlich begonnen hatte und welche Faktoren ich für ausschlaggebend halte. Ich hole im Interview auch zum Teil ganz schön weit aus ;-)

To be yourself in a world that is constantly trying to make you something else is the greatest accomplishment - Ralph Waldo Emerson.

Es war mir wichtig ehrlich und authentisch zu antworten und nichts zu beschönigen. Denn es gibt so viele (junge) Menschen, die vielleicht gerade in einer persönlichen Krise stecken und nicht wissen, wie sie da rauskommen sollen. Und zu hören, dass es anderen ähnlich geht, gibt den Betroffenen Kraft und Hoffnung.

Im Interview beschreibe ich außerdem die Schwierigkeit in unserer heutigen Welt, den eigenen Neigungen und Interessen nachzugehen. Denn seien wir mal ehrlich: Alles, was wir schulisch oder beruflich tun, wird sofort öffentlich an den Pranger gestellt und von allen Seiten (ungefragt) kommentiert. Und am besten sollen wir direkt nach Schule zweckmäßig vorgehen und das lernen, was möglichst gefragt sein wird in Zukunft (was niemand wissen kann) und keine Umwege gehen, die Zeit kosten und ggfs. zu "nichts" führen.

"Warum willst du Italienisch studieren? Mach doch Spanisch! Das ist Weltsprache. Da hast du mehr davon!"


Wer Lust hat, kann gerne in das Interview reinhören. Ich freue mich auf Rückmeldungen. <3

Jacqueline

Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s